Das bin ich:



Ich heiße Sabrina bin am 28.10.1988 geboren und wohne in Bielefeld.Seid ungefähr 6 Jahren halte ich Zwergkaninchen.Mittlerweile speziell die NHDs,Zwergwidder und Löwenköpfchen.Seid Anfang des Jahres 2011 sind dann die etwas größeren Wiener dazu gekommen.Meine Tiere leben bei mir weil ich Spaß an ihnen habe und sie mich faszinieren,ich halte keine Tiere um viel Nachwuchs zu bekommen,es dient weder meinem Lebensunterhalt noch irgendwelchen anderen Zwecken.Keines meiner Tiere bekommt mehr als 2 mal im Jahr Nachwuchs.Meistens sogar nur einmal.Ich möchte keine unzufriedenen und kranken Gebärmaschinen halten,so wie es bei den meisten Züchtern aussieht,sondern aufgeweckte,muntere und gesunde Tiere.Ich lege sehr viel Wert darauf das es keine Inzucht gibt und der Nachwuchs munter und gesund ist.Keines meiner Tiere hat irgendwelche Gendefekte,vererbbare Krankheiten (wie z.B Zahnfehlstellungen oder Geschlechtsmissbildungen) oder sonstige Anomalien.Alle meine Tiere wurden und werden regelmäßig vom Tierarzt untersucht,außerdem werden sie vorsorglich gegen RHD,Myxomatose und Kaninchenschnupfen geimpft.Der Nachwuchs wird von mir nicht geimpft,da sie die ersten Wochen den Immunschutz der Mutter mit bekommen und eine Impfung in den ersten 2-3 Monaten völlig unnötig wäre.Danach sollte man sie gegen die genannten Krankheiten impfen lassen. 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!